60 Spieler/Innen nutzten das hervorragende Golfwetter und spielten beim 1. Turnier der diesjährigen Turnierwoche – der MGG Trophy – mit. Wie bei diesem Turnier schon Tradition, wurde in den ersten beiden Gruppen (A & B) ein Zählwettspiel gespielt. Die Gruppen C und D spielten um Stableford-Punkte.

Bei den Herren holte sich in Gruppe A Daniel Weißengruber den Bruttosieg mit 71 Schlägen.
Bei den Damen konnte - wie auch schon im Vorjahr - Maria Schimanko mit 84 Schlägen die Bruttowertung in der Gruppe A (bis Hcp. -15,4) für sich entscheiden.

In der Gruppe B holte sich Mario Schuller den Bruttosieg mit 89 Schlägen.

In der Nettogruppe A setzte sich Julian Naderer mit 72 Nettoschlägen vor Lukas Feregyhazy (ebenfalls 72 Schläge) und Wolfgang Kaufmann (74 Schläge) durch. Sieger der Gruppe B wurde Josef Wedl (69 Schläge) vor Serge Falck (70 Schläge) und Thomas Fuchs (73 Schläge).

Bei den Stableford-Spielern konnte Richard Feregyhazy den Bruttosieg in Gruppe C &D mit 9 Schlägen für sich gewinnen.

In der Nettogruppe (C&D) siegte Reinhard Köhsler (39 Punkte) vor Karl Haabs (34 Punkte) und Melitta Progsch (33 Punkte).

Die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ entschieden Lukas Feregyhazy (Loch 3), Michaela Schütter (Loch 7), Julian Naderer (Loch 11), Dominik Kaufmann (Loch 14) und Gerhard Hintersteiner (Loch 15).

Ein herzliches Dankeschön – nicht nur für dieses Turnier, sondern für ihre gesamte Arbeit für den
GC swarco Amstetten-Ferschnitz – gebührt einmal mehr Anna und Dietrich Müller-Guttenbrunn!