Vom 02. Juli bis 04. Juli fanden im GC Frühling die Niederösterreichischen Mannschaftsmeisterschaften statt.

Drei Einzel und 2 Vierer (Doppel) spielten im „Round Robin“ System gegen die Mannschaften aus dem GC Poysdorf, GC Wien-Tuttendörfl und GC Lengenfeld.

Das Ziel heuer war klar: um den Aufstieg in die 2te Division mit zu kämpfen.

Unser Team, angeführt von Captain Lukas Feregyhazy, spielte am Tag 1 gegen den GC Poysdorf.
Laut Papier waren wir klarer Favorit, aber am Platz stellte sich heraus das diese Partie nicht ganz so klar sein wird wie wir es uns erhofften. Im Endeffekt konnten wir uns aber durchsetzen und mit 3 zu 2 den GC Poysdorf schlagen. Die Weichen Richtung Aufstieg waren gestellt.

Am zweiten Tag ging es gegen den GC Wien-Tuttendörfl. Man merkte gleich von Beginn an das wir den zweiten Sieg unbedingt haben wollten. Mit keiner einzigen verlorenen Partie schafften wir ein souveränes 4 zu 1 (3 Siege und 2 geteilte Matches) und somit war klar, am dritten und letzten Tag geht es um den Aufstieg!!

Gegen den GC Lengenfeld ging es also am Sonntag um den Aufstieg. Am Anfang war es eine sehr ausgeglichene Partie, die sich dann aber langsam in unsere Richtung entwickelte. Mit einem klaren 7 auf 5 konnte Lukas Feregyhazy den ersten Punkt für uns einfahren. Die restlichen Partien waren dann aber etwas knapper. Der GC Lengenfeld konnte den ersten Vierer gewinnen, also stand es 1 zu 1.
Unser zweiter Vierer teilte das Match und jedes Team bekam noch einen halben Punkt dazu. Wir brauchten also noch einen Punkt um den Aufstieg zu fixieren. Den konnten wir dann mit Alexander Funke und einem 2 auf 1 fixieren. Mit einer starken Leistung konnte dann auch Daniel Weissengruber am letzten Loch noch einen Punkt für uns erzielen und gewann mit 1 auf.

Gratulation an unser A-Team zum Aufstieg in die 2.Division. Ein Super Erfolg für unseren Club!!

Eine junge motivierte Truppe mit dem ein oder anderen Mid-Am Routinier und ein extrem starker Teamgeist führt zu tollen Erfolgen für unsere Mannschaft!

Danke an den Club, die ganzen Sponsoren und Fam. Dietrich und Anna Müller-Guttenbrunn für die Unterstützung und die Verpflegung.

Ein großer Dank auch an den GC Frühling und dem NÖGV für die Austragung und Organisation der Meisterschaften.

Kader: Jürgen Brandstetter, Julian Naderer, Andreas Friedl jun., Daniel Weissengruber, Kriegl Samuel, Kriegl Elias, Funke Alexander und Captain Lukas Feregyhazy