mannschaften
Golfclub SWARCO Amstetten

Mannschaften // MID

  • Foto-MID-Ama

Spieltermine 2017

NÖ - Mannschaftsmeisterschaften

Von 05.05.2016 bis 07.05.2016 im GC Ernegg

-

Österreichisch Mannschaftsmeisterschaften

Von 30.06.2016 bis 02.07.2016 im GC Lengenfeld

 

NÖ Mannschaftsstaatsmeisterschaft der MID Amateure (6.-8.Mai 2016) im GC Schönfeld

Nach dem Aufstieg im Vorjahr galt es den Platz im 2.Fligth zu bestätigen. Auf den bekannt schwierigen und flotten Grüns des GC Schönfeld kämpfte das Team (Foto v. links nach rechts - Georg Wattaul, Jürgen Brandstetter, Wolfgang Buschenreithner, Rainer Winninger, Christoph Potzmader, Erich Fehringer jun. , Günter Zehetner, nicht am Foto: Helmut Kantner, Gerhard Pfiffinger) um dieses Vorhaben.

Bei herrlichem Golfwetter mit neuem Spielmodus (jeder gegen jeden in einem Flight mit 4 Mannschaften mit je nur einem Auf-/Absteiger) mußten wir gleich am ersten Spieltag die favorisierten Lokalmatadore, bestückt mit einem ehemaligen Weltcupgesamtsieger und Schiflug WM-Veranstalter (Hubert Neuper), herausfordern.

Der Vorteil, die Grüns zu kennen, war unübersehbar. Nur ein groß aufspielender Jürgen (6/4) konnte uns vor der 0:5 Blamage retten. Da wir hier mit einem Sieg nicht wirklich geliebäugelt hatten, hielt sich der Frust jedoch in Grenzen und wir konzentrierten uns umgehend auf das wohl entscheidende Spiel gegen den GC Breitenfurt.

Nachdem Rainer und Jürgen nicht mehr zur Verfügung standen, kamen Erich und Gerhard zu ihren MID-Meisterschaftsdebuts. Die beiden harmonierten gleich überraschend gut und sicherten uns den so wichtigen Punkt im Vierer. Danach zogen auch alle 4 Singlespieler nach und wir feierten einen klaren 5:0 Erfolg. Somit war der Klassenerhalt gesichert und wir konnten entspannt in das letzte Spiel gegen den GC Enzersfeld gehen. Bei einem Unentschieden (im neuen Round Robin System gibt es das nun) hätten wir Platz 2 belegt. In der Begegnung auf Augenhöhe fehlte uns leider das notwendige Glück und wir verloren 2 Spiele am letzten Loch. Der Schaden nach dieser 2:3 Niederlage hält sich jedoch in Grenzen. Mit Platz 3 und Klassenerhalt haben wir unser angepeiltes Ziel erreicht.

Wolfgang Buschenreithner

 

 

 

 

Golfclub SWARCO Amstetten
Golf spielen in der sanft hügeligen Landschaft des Mostviertels
A-3325 Ferschnitz · Gut Edla 18 +43 (7473) 8293 E-Mail

Impressum