mannschaften
Golfclub SWARCO Amstetten

Mannschaften // MID

  • Foto-MID-Ama

Spieltermine 2018

NÖ - Mannschaftsmeisterschaften

Von 11.05.2018 bis 13.05.2018 im GC St. Pölten Division 2

Ergebnis: Platz 3  (Klassenerhalt)

-

Österreichisch Mannschaftsmeisterschaften

Von 22.06.2018 bis 24.06.2018 im GC Ennstal Weissenbach/Liezen

Ergebnis: Platz 1 (Aufstieg in die Division 3)

Vom 22.6.2018 - 24.6.2018 fanden auf dem Golfplatz Ennstal Weissenbach/Liezen die Österr. MidAm - Mannschaftsmeisterschaften 2018 der Division 4A statt.  Fünf Partien wurden jeden Tag ausgetragen(4x Einzel & 1x Doppel). Unser Team reiste, sehr gut vorbereitet bereits am 21.6.2014 an, um eine Trainingsrunde spielen zu können. Das Team, rund um Captain Thomas Salzmann, war sehr positiv gestimmt und zeigte von Beginn an seine sportliche Einstellung. Am ersten Tag trafen wir auf den GC Walchsee-Moarhof. Der nach der Papierform leichtere Gegner machte uns am meisten Schwierigkeiten. Nach zwischenzeitlicher souveräner Führung, wurde es bis zum letzten Loch sehr spannend. Knapp aber doch siegte unser Team mit 3 zu 2. Mit diesem wichtigen Sieg wurden die Weichen gestellt. An Tag zwei ging es gegen den Golfclub St. Oswald. Wir ließen von Anfang an nichts anbrennen und gewannen sicher mit 4 zu 1. Somit hatten wir am dritten und letzten Tag unseren Showdown gegen das Team vom GC Salzburg-Klessheim. Das vermeintlich stärkste Team in dieser Gruppe machte uns am wenigsten Schwierigkeiten. Nach vier souveränen Siegen von Salzmann, Winninger, Brandstetter und Esletzbichler und ein halber Punkt im Doppel Potzmader/Friedl jun., schafften wir einen klaren 4,5 zu 0,5 Sieg und somit den Aufstieg in die Division 3 (die sogenannte Regionalliga im Golfsport).

 

Golfclub SWARCO Amstetten
Golf spielen in der sanft hügeligen Landschaft des Mostviertels
A-3325 Ferschnitz · Gut Edla 18 +43 (7473) 8293 E-Mail

Impressum