RSS Feed http://golfclub-amstetten.at News golfclub-amstetten.at de-de Do, 18 07 2019 20:45:13 Platzreservierungen KW 29 (15.07.2019-21.07.2019) http://golfclub-amstetten.at/news/Platzreservierungen-KW-29-(15.07.2019-21.07.2019),15171 Do, 18 07 2019 16:32:55 SO, 21.07.2019 - TEE 1 von 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr (Mostviertel Challenge 2. Tag Finale)

]]>
Early Morning Charity Turnier powered by Legendario Men - Club http://golfclub-amstetten.at/news/Early-Morning-Charity-Turnier-powered-by-Legendario-Men-Club,15164 Sa, 13 07 2019 11:42:01

Am 07.07.2019 war es wieder so weit.

Bereits um 6.00 Uhr früh begaben sich 80 Golfer und Golferinnen auf die Runde im GC swarco Amstetten-Ferschnitz, um beim traditionellen Early Morning Turnier (im 4. Jahr durch die Legendarios veranstaltet) abzuschlagen.

Angenehmes Golf-Wetter begleitete die Spieler bei Ihrer Texas Scramble-Runde.

Schon ab den frühen Morgenstunden verwöhnte unser Golfwirt Daniel Raus-Augsten mit seinem Team die Teilnehmer auf der Half-Way mit Eierspeise und Ham and Eggs. Kaffee und Kuchen sowie der vorzügliche „Legendario Rum“ stärkten die Spieler auf Loch 6.

Beim anschließenden „Bayrischen Frühschoppen“ mit Weißwurst, Weißbier und Livemusik wurde ausgelassen gefeiert.

Das heurige Turnier stand wieder im Zeichen einer Charity-Veranstaltung. Ein Teil des Startgeldes sowie Spenden der Teilnehmer und großzügiger Aufstockung des Legendario Men’s Club, wurde heuer an den Verein NF-Kinder übergeben.

Sieger in der Bruttowertung wurde das Team Michael und Thomas Salzmann mit 41 Bruttopunkten.

Die Nettogruppe gewann das Team Luca und Simone Salzmann mit 58 Nettopunkten vor dem Team Aurelia Gschosmann und Eva Willenpart mit 55 Punkten. Den dritten Platz mit 53 Punkten belegte das Team Josef und Rene Deinhofer.

Den Preis für den Sonderpreis "Longest Drive" gewann Karlheinz Müller-Guttenbrunn und den Sonderpreis "Nearest to the pin" konnte Michael Grimm für sich gewinnen.

Einen großen Dank an den Legendario Men-Club und die zahlreichen Spender!

]]>
NÖMMS Allgemein im GC Föhrenwald http://golfclub-amstetten.at/news/NÖMMS-Allgemein-im-GC-Föhrenwald,15162 Mi, 10 07 2019 10:44:27

Tolle Leistung unserer Allgemeinen Mannschaft bei den NÖ-Landesmeisterschaften Div. 3B im Golfclub Föhrenwald. Bei nahezu perfekten Bedingungen und ausgezeichneten Platzverhältnissen spielten wir gleich zu Beginn gegen unsere Nachbarn aus dem Golfclub Wachau. Bei dem Mostviertler-Derby lieferten sich alle 3 Einzel ein Match bis zum 18ten Loch. Nachdem der erste Vierer
mit Friedl & Funke klar gewann und der zweite Vierer mit Potzmader & Kunz leider verloren, konnten wir in den 3 Einzel Matches nur mehr das Erste mit Feregyhazy teilen. Das zweite Einzel mit Brandstetter und das dritte Einzel mit Naderer verloren ihre Partien knapp am 18.Loch mit 1 down. Endergebnis 3,5 zu 1,5 für den GC Wachau. 

Gratulation an den GC Wachau für den Aufstieg in den 2. Flight.

Am Zweiten Tag spielten wir gegen eine junge Mannschaft des Golfclubs Poysdorf. Nach den Beiden Vierern stand es wieder 1 zu 1 nach einem sicheren Punkt von Buschenreithner & Haberl, der in seinem Meisterschaftsdebüt ungeschlagen blieb. In den darauffolgenden Einzeln konnten durch Feregyhazy und Naderer 2 Punkte geholt werden. Somit haben wir mit 3 zu 2 verdient gegen den Golfclub Poysdorf gewonnen. 

Am dritten und letzten Tag spielten wir gegen den Golfclub Semmering um den Klassenerhalt in der Div.3. Unsere Mannschaft präsentierte sich sehr stark und wir gingen gleich sehr früh durch einen 7auf6 Sieg durch Funke in Führung. Der erste Vierer mit Potzmader & Fehringer gewann Ihr Match souverän am 18.Loch. Gefolgt vom zweiten Vierer Buschenreithner & Haberl die ebenfalls Ihr Match am 18.Loch für sich entscheiden konnten. Es stand somit der Sieg gegen den Golfclub Semmering fest. Im Anschluss reichte auch für Naderer noch ein Sieg mit 3auf1 und Feregyhazy konnte sein Match auf der 18 erneut Teilen. Endergebnis 4,5 zu 0,5 für unsere Mannschaft.   

Gratulation an die Gesamte Mannschaft für den Klassenerhalt und den verdienten 2.Platz in der Div. 3B. 

Lukas Feregyhazy

(Stellvertretender Captain Vorort)

]]>
Vierer-Meisterschaften 2019 http://golfclub-amstetten.at/news/Vierer-Meisterschaften-2019,14558 So, 30 06 2019 15:21:31

Am Samstag, den 29.06.2019 und Sonntag, den 30.06.2019 wurden die diesjährigen Vierer-Meisterschaften ausgetragen.
Am ersten Tag wurde ein Vierball-Bestball gespielt und am zweiten Tag war ein klassischer Vierer ausgeschrieben.

Das Team bestehend aus Kriegl Elias und Kriegl Samuel sicherte sich die Bruttowertung.

Nettosieger wurde das Team Pfiffinger Gerhard und Wattaul Georg.

Wir gratulieren den Siegern recht herzlich!

]]>
Österreichsiche MID-AM Meisterschaften in Ferschnitz, 20.06. - 23.06.2019 http://golfclub-amstetten.at/news/Österreichsiche-MID-AM-Meisterschaften-in-Ferschnitz,-20.06.-23.06.2019,15117 So, 23 06 2019 17:08:49 Von Donnerstag, 20.06.2019 bis Sonntag, 23.06.2019, 17.00 Uhr finden in Ferschnitz die Österreichischen MID-AM Meisterschaften statt.

Der Platz ist am Sonntag, 23.06.2019 ab 17.00 Uhr wieder für Mitglieder und Gäste bespielbar!

 

Wir bitten um Verständnis!
 

]]>
Österr. MidAm MMS im GC Regau Attersee-Traunsee http://golfclub-amstetten.at/news/Österr.-MidAm-MMS-im-GC-Regau-Attersee-Traunsee,15142 Di, 25 06 2019 13:10:25

Super Leistung unserer MidAm Mannschaft (30+) bei den Staatsmeisterschaften Div. 3A im GC Regau Attersee-Traunsee. Nach zwei Siegen an Tag 1 (GC St. Veit-Längsee 3 zu 2) und Tag 2 (unsere Freunde aus dem GC Hainburg 4 zu 1), wurde am dritten Tag um den Aufstieg gegen den GC Klagenfurt-Seltenheim gekämpft. Als Außenseiter war das Spiel bis zum Schluss sehr spannend, jedoch verlor man am letzten Loch die Partie knapp mit 3 zu 2.
Gratulation an unser Team zum starken 2. Platz!!

Ergebnisse:

https://www.golf.at/golfclubs/turniersuche/golf-regau-attersee-traunsee/426/nuernberger-mannschaftsmeisterschaften-midam-herren-div-3a/1902164/livescoring#/competition/1902164/roundrobin

]]>
Österreichische MidAm MMS im GC Regau Attersee Traunsee http://golfclub-amstetten.at/news/Österreichische-MidAm-MMS-im-GC-Regau-Attersee-Traunsee,15143 Di, 25 06 2019 13:21:00

Super Leistung unserer MidAm Mannschaft (30+) bei den Staatsmeisterschaften Div. 3A im GC Regau Attersee-Traunsee. Nach zwei Siegen an Tag 1 (GC St. Veit-Längsee 3 zu 2) und Tag 2 (unsere Freunde aus dem GC Hainburg 4 zu 1), wurde am dritten Tag um den Aufstieg gegen den GC Klagenfurt-Seltenheim gekämpft. Als Außenseiter war das Spiel bis zum Schluss sehr spannend, jedoch verlor man am letzten Loch die Partie knapp mit 3 zu 2.
Gratulation an unser Team zum starken 2. Platz!!

Ergebnisse:

https://www.golf.at/golfclubs/turniersuche/golf-regau-attersee-traunsee/426/nuernberger-mannschaftsmeisterschaften-midam-herren-div-3a/1902164/livescoring#/competition/1902164/roundrobin

]]>
Österreichische Mannschaftsstaatsmeisterschaften der Senioren im GC Nassfeld (31.Mai -2.Juni 2019) http://golfclub-amstetten.at/news/Österreichische-Mannschaftsstaatsmeisterschaften-der-Senioren-im-GC-Nassfeld-(31.Mai-2.Juni-2019),15126 Di, 25 06 2019 12:20:17

Durch den Dauerregen aufgeweicht wurden die Meisterschaften an allen 3 Tagen mit „Besserlegen“ gespielt. Starker Wind, an den ersten beiden Tagen, machte den eigentlich einfachen Platz zu einer echten Challenge. Ziel für unser Team (v.l. Helmut Kantner, Christian Kunz, Günter Zehetner, Wolfgang Buschenreithner, Richard Semmelmeyer, Andreas Kuba, Gerhard Pfiffinger, Georg Wattaul) wieder einmal: Abstieg vermeiden / um den Aufstieg in den 3.Flight kämpfen.

Am 1.Tag (gg. GC Achensee) konnte unser Vierer (Semmelmeyer/Kunz) und Zehetner mit klaren Siegen überzeugen. Das 1. (Pfiffinger) und das 3.Singel (Buschenreithner) gingen hingegen klar an die Tiroler. Schon sah es aus, als würden wir mit einer knappen Niederlage in das Turnier starten. Kantner zeigte jedoch Nervenstärke und konnte am letzten Loch noch seine Partie ausgleichen

-> 2 ½ :2 ½

Der 2.Tag bescherte uns den GC Neusiedlersee, der überlegene Sieger (4:1 gg. GC Mühlviertel) des ersten Tages. Respekt war also angebracht. Aber unser etwas umgekrempeltes Team gab sich keine Blöße. Der nun bestens eingespielte Vierer (Semmelmeyer/Kunz), Kuba (1.Singel) und Zehetner (2.Singel) sicherten schon sehr frühzeitig den Sieg. Als Draufgabe gewann auch noch Wattaul sein Single am vorletzten Loch. Lediglich Kantner musste sich knapp auf Loch 18 geschlagen geben -> 4:1 und damit schon vor dem letzten Tag aller Abstiegssorgen entledigt. Daraufhin gönnten wir uns eine Almjause auf einer Hütte im Schigebiet Nassfeld.

Am 3.Tag ging es somit um den Aufstieg. Da auch unsere Gegner (GC Mühlviertel) noch um den Titel kämpften war es von Beginn an spannend, wie schon so oft. Das Zwischenresultat nach 9 Löchern sah uns noch als knappe Verlierer. Relativ klar ging dann schon bald das 2.Singel (Buschenreithner) verloren, alle anderen Spiele standen lange auf des Messers Schneide. Eine erste Erfolgsmeldung kam vom 4.Single (Wattaul). Kurze Zeit später der 2. Punkt durch Kuba. Die beiden anderen Spiele gingen auf der 18.Loch. Der Vierer (wieder Semmelmeyer/Kunz) mit 1 down, Pfiffinger mit 1 up. Zu diesem Zeitpunkt war noch jeder Ausgang möglich. Eine sensationelle Annäherung aus 200m bei Gegenwind durch Kunz sicherte den wichtigen ½ Punkt im Vierer. Somit war der Sieg bereits fixiert. Auch Pfiffinger gewann noch seine Partie und sicherte uns somit ein letztendlich komfortables 3 ½ : 1 ½

Aufstieg in den 3.Flight, eine hervorragende Leistung des gesamten Teams!

Wolfgang Buschenreithner

(Senior Kaptain)

 

 

]]>
Tag der offenen Klassentüren 07.06.2019 http://golfclub-amstetten.at/news/Tag-der-offenen-Klassentüren-07.06.2019,15127 Sa, 15 06 2019 16:44:33

Mehrmals im Jahr organisieren die Lehrerinnen der Volksschule Ferschnitz „Tage der offenen Klassentüren“.

Es werden Inhalte angeboten, die die Interessen der Schülerinnen und Schüler abdecken. Die Kinder dürfen auswählen, welchen Workshop sie besuchen wollen. Sie treffen Kinder aus anderen Klassen, die dieselben Interessen haben. Im Juni wurden fünf Themen angeboten. Darunter heuer zum ersten Mal „Snag-Golf“

Snag - Golf auf der Turnwiese (Lernbereich Bewegung und Sport) - VOL Claudia Wimberger

Thomas Salzmann und Clemens Haberl nahmen sich am Vormittag die Zeit und stellten ein tolles Programm zusammen. Die Kinder hatten zum ersten Mal die Möglichkeit ihr Talent beim Golfen unter Beweis zu stellen.

Herzlichen Dank dafür!

]]>
Ergebnisse Matchplay Clubmeisterschaften 2019 http://golfclub-amstetten.at/news/Ergebnisse-Matchplay-Clubmeisterschaften-2019,15094 So, 26 05 2019 17:13:22

Wir gratulieren Andreas Esletzbichler zum Sieg der Matchplay Clubmeisterschaften 2019 recht herzlich!

  1. Andreas Esletzbichler
  2. Samuel Kriegl
  3. Lukas Feregyhazy

 

Ergebnisse siehe Anhang

 

]]>