BMW Golf Cup International – Qualifikationsturnier 2023

48 Golfer und Golferinnen starteten am 05. Mai 2023, um sich für das Landesfinale des BMW Golf Cup zu qualifizieren, welches dieses Jahr im Golfclub Pichlarn ausgetragen wird.

Tagessieger-Brutto wurde bei den Herren Rainer Winninger mit 31 Punkten.

Bei den Damen gewann Maria Schimanko mit 19 Punkten

HERREN:

Die Nettogruppe A (bis 12,4) der Herren gewann Wolfgang Buschenreithner mit 34 Nettopunkten vor Rainer Winninger mit 33 Nettopunkten und vor Daniel Weissengruber mit 33 Nettopunkten.

In der Nettogruppe B (12,5 bis 28,4) siegte Thomas Houska mit 37 Nettopunkten vor Karl Haabs mit 36 Nettopunkten und vor Rudolf Haneder mit 36 Nettopunkten.

DAMEN:

Die Nettogruppe A der Damen (bis -28,4) erspielte sich Sabine Kirchweger mit 34 Nettopunkten vor Manuela Kittl mit 32 Nettopunkten und vor Maria Schimanko mit 27 Nettopunkten.

Erster in der Sonderwertung-Gruppe C (-28,5 bis -45) wurde Jonas Wimberger mit 41 Nettopunkten vor Simone Salzmann mit 36 Nettopunkten und vor Gabriele Theuratsbacher mit 26 Nettopunkten.

Der Longest Drive der Herren auf Loch 6 erspielte sich Philipp Naderer –Puiu und bei den Damen Maria Schimanko.

Den Nearest to the Pin bei den Damen holte sich Sabine Kirchweger (Loch14) mit 4,58m.

Und bei den Herren auf Loch 15, Julian Theuratsbacher mit 3,96m

Wir gratulieren Wolfgang Buschenreithner, Thomas Houska und Sabine Kirchweger recht herzlich zur erfolgreichen Qualifikation für das Landesfinale in Pichlarn!