Mostviertel Challenge 2022 (2 Turniere – 2 Plätze – 2 Events)

Ferschnitz und Ernegg, das waren in diesem Jahr, am Wochenende 09. Juli & 10. Juli 2022, die Austragungsorte der Mostviertel Challenge 2022.

Ziel des Turnierwochenendes ist es, auswärtigen Golfspielern das Mostviertel mit seinen schönen Golfplätzen näher zu bringen und die regionalen kulinarischen Spezialitäten vorzustellen.
Bei unterschiedlichsten Temperaturen über zwei Tage Turnier zu spielen, war selbst für die Favoriten eine Herausforderung.

Die Preise für die Gesamtwertung, die schon traditionellen Birnentrophäen, waren heiß umkämpft, die Ergebnisse hervorragend. Die Siegerehrung wurde von den offiziellen Vertretern der Clubs Wilhelm Karner (Vorstand t Amstetten-Ferschnitz), Christopher Brod (Clubmanager GC Ernegg) und Clemens Haberl (Sekretär- GC Ferschnitz) vorgenommen.

Letztendlich holte sich den Gesamtsieg bei den Damen Isabelle Hedley Hasch mit 52 Bruttopunkten und bei den Herren triumphierte Andreas Kuba mit 60 Bruttopunkten.

Die Netto-Siege gingen an:

Gesamt Netto Gruppe A:
1.   Kirchweger Dieter (83 Punkte)
2.   Felsner Gerhard (73 Punkte)
3.   Glowacki Gabriel (70 Punkte)

Gesamt Netto Gruppe B:
1.   Bogenreiter Herbert (77 Punkte)
2.   Hofer Corinna (73 Punkte)

3.   Breuss Arthur (66 Punkte)

Gesamt Netto Gruppe C:
1.   Feregyhazy Richard (75 Punkte)
2.   Naderer Liane l (69 Punkte)