October 2022 Pic (2) Dok (1) NÖ-MMS der Masters 65+
04.-06. Oktober 2022

Die Niederösterreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Masters 65+ fanden vom 04.-06. Oktober 2022 in Haugschlag auf dem Kurs Waldviertel statt.

Wir spielten im Flight 2A nach dem Round Robin System ( jede Mannschaft gegen jede andere ).

Am ersten Tag hatten wir ein Freilos ( der Gegner aus Ebreichsdorf ist nicht angetreten ), sodaß wir eine zusätzliche Proberunde genießen konnten.

Am 2. Tag war der Golfclub Achau unser Gegner, und trotz harter Gegenwehr haben wir leider im letzten Flight am letzten Loch 18 in der Summe knapp mit 3:2 verloren.

Am 3. Tag war GC Brunn unser Gegner, welcher entsprechend der Handicap-Liste die stärkste Mannschaft unseres Fights ist. Trotzdem sind wir voller Elan in diese Partie gegangen, mit dem Wissen, dass, wenn uns ein Sieg mit 3,5:1,5 gelingt, wir auch Gruppensieger werden können.

Das vorher als unwahrscheinlich scheinende geglaubte Zielergebnis konnte wiederum erst im letzten Flight am letzten Loch 18 realisiert werden, das Gesamtergebnis von 3,5:1,5 führte dann zum Gesamtsieg in der Gruppe.

Erwähnenswert sind auch die 3 Spieler Golznig Gerhard, Hintersteiner Gerhard und Zlabinger Erwin, welche Ihre „weiße Weste“ verteidigt und alle Ihre Partien gewonnen haben.

Das Ergebnis war über den Erwartungen und wir freuen uns, im nächsten Jahr wieder im 1. Flight spielen zu können.

Es waren 3 sehr schöne Golftage, ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für das harmonische Zusammensein nicht nur während des Wettkampfes, sondern auch in den vielen Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben.