Der Platz ist GEÖFFNET !!

E-Carts VERBOTEN!!

 

 

 

 

 

 

Wir bitten alle Mitglieder und Gäste bei der Flightzusammenstellung die "1+1 Regel" einzuhalten:

maximal 1 Haushalt und eine Einzelperson pro Flight!

 

 

 

PLATZ

Der Platz bleibt auch während der Osterruhe geöffnet und bespielbar!

Laut der letzten Novelle  der 4. Covid-Schutzmaßnahmen-Verordnung (gültig ab 1. April 2021) dürfen Outdoor-Sportstätten weiterhin auch von HobbysportlerInnen betreten werden. Es gilt aber auch hier die 1+1 Regel:
maximal 1 Haushalt und eine Einzelperson

siehe ÖGV-Homepage:
https://www.golf.at/magazin/sport-news/national/20210331-corona-massnahmen-w-noe-b/

Ermäßigtes Greenfee: € 45,- (18 Löcher) // € 25,- (9 Löcher)
Diese Ermäßigung gilt nicht iVm anderen Ermäßigungen wie zB: Fairway2Hotel, etc

CLUBHAUS

Die Toiletten im Hof sind benützbar!
Die Garderoben sind - aufgrund der aktuellen Covid19-Schutzmassnahmenverordnung - leider nicht benützbar!

SEKRETARIAT

Das Sekretariat ist zurzeit täglich von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr besetzt!

GASTRONOMIE

Die Gastronomie (inklusive Hof und 2x Terrassen) ist - aufgrund der aktuellen Covid19-Schutzmassnahmenverordnung - zurzeit geschlossen!
 

Bitte beachten Sie, dass auf der gesamten Anlage die "2 METER ABSTANDSREGEL" gilt, sowie im Innenbereich die FFP2 MASKE zu benützen ist!

 

 

 

Die 1. Mind Capital & Armbrüster Golfreisen Trophy am 27.04.2021 ist coronabedingt leider nicht durchführbar!

 

 

 

Wie vom ÖGV informiert, sind - bis auf Weiteres - (Turnier-)Veranstaltungen untersagt!

Auf der Anlage des GC swarco Amstetten-Ferschnitz finden daher im April 2021 leider keine Turniere statt!
Bitte informieren Sie sich im Turnierkalender auf unserer Homepage bzgl Terminverschiebungen!

Die Anmeldungen für die nächsten Turniere sind daher momentan gesperrt!

 

Unter welchen Bedingungen der Golfsport in Niederösterreich zurzeit ausgeübt werden darf lesen Sie unter folgendem Link:

https://www.golf.at/magazin/sport-news/national/20210331-corona-massnahmen-w-noe-b/

 

 

Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir sie hier veröffentlichen!

Wir bitten um Verständnis!

 

 

 

Die besten Infos dazu finden Sie auf der Homepage des Österreichischen Golfverbands ÖGV:  www.golf.at

https://www.golf.at/magazin/sport-news/national/20210113-world-handicap-system-fortlaufend-v2/

Ansprechpartner im Sekretariat:   Clemens Haberl

 

 

 

Members only - Bitte melden Sie sich an, um diese Seite zu sehen.

 

 

 

Vom 30.08.2019 bis 01.09.2019 fanden im GC Schönfeld die MidAm Mannschafts- Landesmeisterschaften statt

Unser Team, angeführt von Captain Thomas Salzmann, ging mit hohen Erwartungen in dieses Wochenende. Man strebte den Aufstieg in die 1. Liga an, wo natürlich auch das Glück nicht fehlen durfte. Am ersten Tag spielte man gegen das sehr starke Team aus dem GC Frühling. Mit 3 gewonnen Partien, ein Unentschieden und nur einer knappen Niederlage, gewann man etwas überraschend die Partie mit 3,5 zu 1,5. Der wichtige erste Punkt war somit in der Tasche.

Tag zwei ging zu früher Morgenstund gegen den GC Enzesfeld. Man merkte nach dem Sieg an Tag 1 die Selbstsicherheit bei jedem einzelnen Spieler. Nach geschlossen starker Mannschaftsleistung und keiner einzigen Niederlage (2 Siege, 3 Unentschieden), siegten wir wieder mit 3,5 zu 1,5.

Es ging damit am dritten Tag gegen den GC Bockflies um den Aufstieg. Der Tag ging aber leider schon schlecht los. Nach Erkrankung von Michael Salzmann, musste unser Ersatzspieler an diesem Tag Julian Naderer einspringen. Nach 9 Löchern war das Momentum noch auf unserer Seite, dass sich aber mit Fortdauer der Partie änderte. Nach souveränen Siegen von Rainer Winninger und Jürgen Brandstetter, verlor kurz darauf Thomas Salzmann. Auch Andreas Esletzbichler hatte an diesem Tag das Glück nicht auf seiner Seite und verlor seine Partie. Somit war nur mehr der Vierer Christoph Potzmader / Julian Naderer im Spiel. Es sah lange so aus, als könnte man den letzten Punkt holen. Leider drehten unsere Gegner die Partie auf den Back-Nine und wir verloren knapp das Spiel mit 3 zu 2.

Jetzt mussten wir hoffen, dass der GC Enzesfeld gegen den GC Frühling gewinnt und wir trotzdem den Aufstieg schaffen. Leider machte uns der GC Frühling einen Strich durch die Rechnung und sie gewannen knapp am allerletzten Loch 3 zu 2 gegen den GC Enzesfeld. Somit stieg der GC Bockflies mit der gleichen Punkteanzahl und weniger gewonnen Partien wie wir, aber durch das gewonnene direkte Duell in die Erste Liga auf.

Der Platz war in einem perfekten Zustand für eine Meisterschaft. Das gesamte GC-Team sowie das Gastro-Team „GREEN“ war sehr freundlich und immer bemüht. Danke an den GC Schönfeld für das top organisierte Wochenende. Danke auch an den Niederösterreichischen Golfverband und Turnierdirektor Josef Jarausch mit seinem Team, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Kader: Jürgen Brandstetter, Andreas Esletzbichler, Andreas Friedl jun., Julian Naderer, Christoph Potzmader, Michael Salzmann, Rainer Winninger, Captain Thomas Salzmannn und Berater Luca Salzmann

 

 

 

Vom 09. August bis 11. August 2019 fanden im GC Schärding die Allgemeinen österreichischen Mannschaftsmeisterschaften statt. [ weiter » ]

 

 

 


« aktuelle Artikel Sitemap »

18 Loch Platz

Kurs offen · Carts verboten
Platzinfo - siehe "News-Bereich"

Golfclub SWARCO Amstetten
Golf spielen in der sanft hügeligen Landschaft des Mostviertels
A-3325 Ferschnitz · Gut Edla 18 +43 (7473) 8293 E-Mail

Impressum