News
Golfclub SWARCO Amstetten


Jan 2017
PLATZ GESPERRT !

 

 

 

Es sind - für Mitglieder - nur  die Spielbahnen 1 bis 9 bespielbar (WINTERGRÜNS!) 
(Vorraussetzung: Die Witterungsbedingungen lassen dies zu!)

Die Spielbahnen 10 bis 18 sind gesperrt!

TRAGEBAGS (generelles Trolley-, E-Trolley- und E-Cart - VERBOT)

 

SEKRETARIAT

Das Sekretariat ist während der Wintersaison 2016/2017 nur unregelmäßig besetzt!
Sie erreichen uns per Telefon (07473/8293) oder per E-Mail (office@golfclub-amstetten.at)
Sowohl der Anrufbeantworter, als auch die E-Mails werden regelmäßig abgehört bzw. gelesen)
 

 

 

 

 

 

 

 

Members only - Bitte melden Sie sich an, um diese Seite zu sehen.

 

 

 

Nov 2016 · Pics (1)
Jugendabschluss 2016

Die fleißigsten Trainierer gehören geehrt!! Wir freuen uns auf die nächste Saison!

 

 

 

Aug 2016 · Pics (13)
TW - Turnier des Golfwirtes

Turnier des Golfwirtes (Wettspiel gegen Par)

 

3. Turnier der Turnierwoche

Am Mittwoch dem 3. August 2016 folgten 86 Golferinnen und Golfer der Einladung von Golfwirt - Daniel Raus-Augsten zu seinem Turnier. Dieses Turnier wurde im Wettspielmodus gegen Par gespielt.

Sieger der Bruttowertung wurde bei den Damen Maria Schimanko mit -8 Punkten und bei den Herren Alexander Rueber mit -2 Punkten.

In der Gruppe A gewann Erich Fehringer jun. mit +0 vor Samuel Kriegl mit -1 und vor Christoph Potzmader mit -1 Punkten.

Die Gruppe B erspielte sich Philipp Seelmann mit +2 vor Clemens Haberl mit +2 und vor Thomas Engelscharmüllner  mit +0 Punkten.

Sieger in der Gruppe C wurde Franz Eppensteiner  mit +6 vor Sebastian Steinmayr  mit +6 und vor Roman Winninger mit +2 Punkten.

Die Sonderpreise Nearest to the Pin auf Loch 3 sicherte sich bei den Damen mit  8,33 m Catharina Schreiner und bei den Herren mit  2,36 m Alois Melicharek.

 

Nicht vorhersehbar kam noch ein Preis dazu. Ingrid Punzengruber spielte auf Loch 15 ein sogenanntes ASS (Hole in One). Wir gratulieren sehr herzlich zu Ihrem perfekten Schlag.

Nach einem Lunchpaket vorm Turnier servierte Daniel den ganzen Nachmittag lang persönlich Getränke auf der Runde. Am Abend verwöhnte er noch alle mit leckerem Grillhendl und einem Salatbuffet.

Mit einigen Freigetränken konnte man den Abend in Ruhe ausklingen lassen.

Wir hoffen auf eine Wiederholung 2017!

 

 

 

Jul 2016 · Pics (13)
Schüler Cup 2016

Am Donnerstag, 07.07.2016 spielten 7 Young-Stars beim ersten Schüler Cup 2016 mit.
Bei feinstem Wetter und besten Platzverhältnissen überzeugten die Jungs mit sehr gutem Golfspiel. Das Schöne daran war, da beim Schüler Cup in 5 Altersklassen (U18, U16, U14, U12, U10) ausgewertet wird, wurde jeder Teilnehmer mit der Goldmedaille geehrt.
Abschließen bekamen die Jungs vom Club ein Wiener mit Pommes und ein Getränk serviert.
Es war wirklich sehr schön zu sehen wie engagiert und diszipliniert die Jugendlichen schon sind.
Am 26. August 2016 findet der zweite Schüler Cup statt. Ich hoffe natürlich auf eine ansteigende Teilnehmerzahl.
Jugendleiter Thomas Salzmann

Am Sieger Foto:
vorne - Aigner Raphael, Neuman Klaus, Landl Matthias, Klaus Maximilian
Hinten - Jugendleiter Salzmann Thomas, Sprosec David, Zabl Martin

 

 

 

Vom 01. Juli bis 03. Juli 2016 fand im GC Schloss Ebreichsdorf die Allgemeinen NÖ/Wiener Mannschaftsmeisterschaft statt.

 Im neuen System „Round Robin“, dass jetzt bis zur letzten Partie für Spannung sorgt ging es gegen die Clubs -GC Richardhof, GC Hainburg und GC Poysdorf- um den „Klassenerhalt“ oder vielleicht ein bisschen mehr.

Unser Team, angeführt von  Non-Playing Captain Wilhelm Karner, spielte an Tag 1 gegen den GC Richardhof um den ersten Punkt.

Nachdem Thomas Salzmann in Führung liegend nach Loch 10 verletzt w.o. geben musste, konnten  im Parade -Vierer Christoph Potzmader/Alexander Funke- und in den anderen zwei Singles (Lukas Feregyhazy und Jürgen Brandstetter) souverän der Sieg für uns eingefahren werden. Der zweite Vierer Karlheinz Müller-Guttenbrunn/Wolfgang Buschenreithner verloren knapp ihre Partie.

Das hieß am zweiten Tag, mit einem Sieg gegen den GC Hainburg hätte der Aufstieg in den 2. Flight fixiert werden können. Leider war unser Gegner einen Nummer zu groß und wir verloren 5 zu 0. Näher möchte ich auf diese Partie nicht eingehen. Nur eines zum GC Hainburg „Gratulation für diese Top Leistung über das gesamte Wochenende“ in allen 15 ausgespielten Partien verloren sie keine einzige und stiegen vollkommen verdient auf.

Am Sonntag musste jetzt zumindest ein Unentschieden her um den zweiten Tabellen Platz zu erreichen. Rein rechnerisch konnte sogar noch der Abstieg drohen. 

Mit zwei sicheren Siege vom -Vierer  Thomas Salzmann/Christoph Potzmader - und im Single von Lukas Feregyhazy, sah es nicht mehr so schlecht aus. Da aber der -Vierer Simon Müller-Guttenbrunn/Samuel Kriegl-  und das Single Alexander Funke knapp verloren gingen musste es unser Maschine „Buschi“ Wolfgang Buschenreithner richten. Nachdem er nach 15 Löcher -3 auf- lag und nur mehr drei Löcher zu spielen waren, machte er es nochmal spannend und nutzte die ganzen 18 Löcher bis zum letzten Putt aus, um den Sieg für uns zu entscheiden.

In Summe war es ein verdienter zweiter Platz für unser Team.

Am Foto von links:

Wolfgang Buschenreithner, Christoph Potzmader, Lukas Feregyhazy, Alexander Funke, Samuel Kriegl, Simon Müller-Guttenbrunn, Thomas Salzmann

Nicht am Foto:

Karlheinz Müller-Guttenbrunn, Gerhard Pfiffinger, Jürgen Brandstetter

 

 

 

Members only - Bitte melden Sie sich an, um diese Seite zu sehen.

 

 

 


« aktuelle Artikel Sitemap »

18 Loch Platz

Kurs gesperrt · Carts verboten
Platz gesperrt!

Golfclub SWARCO Amstetten
Golf spielen in der sanft hügeligen Landschaft des Mostviertels
A-3325 Ferschnitz · Gut Edla 18 +43 (7473) 8293 E-Mail

Impressum