Nachfolgend finden Sie einige Antworten auf oft gestellte Fragen, die Ihnen hoffentlich bei der Vorbereitung Ihres Besuches behilflich sind. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

Wer darf im Golfclub MOSTVIERTEL Amstetten-Ferschnitz spielen?

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Zum Bespielen unseres 18 Loch Championship Courses ist der Vorweis einer gültigen Mitgliedskarte eines ordentlichen Golfclubs mit einer eingetragenen Stammvorgabe von mindestens –54 notwendig.

Für die Benützung der (kostenlosen) Driving Range sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

Dürfen Kinder auf unserem Golfplatz spielen?

Kinder sind jederzeit gerne bei uns gesehen. Wir legen sehr viel Wert auf die Golfausbildung unserer Kids, betreiben ein geregeltes Kindertraining, führen jedes Jahr ein Kindercamp durch und begleiten die Kids auf Turniere. Kinder bis 12 Jahre in Begleitung ihrer Eltern spielen gratis und können auch gratis Mitglied werden (keine spätere Aufzahlung einer Einschreibgebühr!)

Für Jugendliche und Studenten gibt es großzügige Ermäßigungen.

Mehr Infos bei Clemens Haberl

Sind Hunde am Platz erlaubt?

Sie können Ihren Vierbeiner an der Leine auf die Runde mitnehmen.

Wie reserviere ich eine Startzeit?

Startzeiten kann man bei uns über die Homepage (teetime), e-mail (office@golfclub-amstetten.at), Telefon (07473/8293) oder golf.at. reservieren.

Wie fahre ich zum GC MOSTVIERTEL Amstetten-Ferschnitz, wo kann ich parken?

Der GC SWARCO Amstetten-Ferschnitz ist sehr gut über die A1 (Westautobahn) zu erreichen und ist von Wien ca. 60 und von Linz ca. 40 Autominuten entfernt.

Wegbeschreibung und Anfahrtsplan finden Sie auf dieser Homepage unter Anreise. Bitte benützen Sie die beiden großen Gästeparkdecks gleich am Beginn der Zufahrtsstraße.

Kann ich auch mehr als 18 Loch spielen?

JA - wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Anlage "Lust auf mehr" macht.

Kann ich auch nur 9 Löcher spielen?

JA - Wir bieten vergünstigte 9-Loch-Greenfees jederzeit und Sunset-Greenfees ab 17:00 Uhr an.

Kann ich bei Turnieren teilnehmen?

JA - ausgenommen sind nur reine Einladungsturniere oder clubinterne Wettspiele.

Besonders günstig sind die jeden Dienstag stattfindenden Turniere unserer "Tuesdayleague". Anmeldungen sind tefefonisch oder online über unseren Turnierkalender möglich.

Wo ziehe ich mich um?

Die Garderoben und Duschen sind im 1. Stock der Clubhauses (gehen Sie die Stiege neben dem Sekretariat hinauf).

Driving Range, Rangebälle?

Die Benützung der Übungsalagen (Driving Range, Chipping Green, Putting Green, Übungsbunker) ist kostenlos. Für € 2,-- erhalten Sie ca. 27 Rangebälle, sie können entweder 2-Euro-Münzen einwerfen oder im Sekretariat eine Kreditkarte (bis zu 30 Einheiten) erwerben.

Ist der Platz anstrengend zu spielen?

Unser Parkland-Kurs ist sanft hügelig in die Mostviertler Landschaft eingebettet und für Spieler jeder Altersstufe leicht "per pedes" zu absolvieren. Natürlich können Sie aber auch E-Carts mieten (bitte telefonisch vorreservieren).

Wo kann ich mich bei Gewitter unterstellen?

Sie können sich im Clubhaus, bei der Abschlaghütte am 1. Abschlag und bei den Blitzschutzhütten bei den Abschlägen 7 und 14 unterstellen.

Ist eine bestimmte Kleiderordnung einzuhalten?

Wir ersuchen Sie, der Golfetikette entsprechende Bekleidung zu tragen. Blue Jeans, Jogginghosen, Leggings, arm- und kragenlose Shirts, T-Shirts, kurze Shorts sind am Platz nicht erwünscht.